top of page
Dorfgemeinschaft_Göstrup_Brett_4.jpg
ukraine-7043528_960_720.webp

Göstruper Veranstaltungen

Veranstaltungen

Die Dorfgemeinschaft Göstrup informiert hier über ihre Veranstaltungen und Vorhaben. Etliche Ereignisse kehren jedes Jahr regelmäßig wieder und sind im Dorfleben fest etabliert. Den Überblick gibt der jeweils aktuelle Göstruper Veranstaltungskalender, der auch die Termine für Backtage enthält. Daneben gibt es immer mal neue Termine und Einladungen zu besonderen Ereignissen, die wir hier ebenfalls bekannt machen. 

Startseite Aktuelles
Dorfgemeinschaft Göstrup Info-Tafel

Veranstaltungen 2023/24

Es gab 2023 ein paar Veränderungen bei unseren Traditionsveranstaltungen. So fand im letzten Jahr statt der bis dahin üblichen Wanderung am 1. Mai eine vom Herbst 22 ins Frühjahr 23 verschobene Themenwanderung am Wochenende davor statt. Das kam gut an und wir werden das künftig terminlich so beibehalten!

Auch die Senioren wollen wir künftig weiterhin lieber im Mai einladen statt in der Vorweihnachtszeit.

Das genaue Frühjahr/Sommerprogramm 2024 enthält unser aktueller Veranstaltungskalender.

Gösseleiche.png
20220423_153548 - Kopie.jpg

Die nächsten Termine 

Nach den bisherigen Frühjahrsterminen laden wir nun  ein zum ersten   Backtag  dieser Saison mit Brotverkauf sowie mit Kaffee und  Kuchen auf dem  Teichdeck am 20.4.2024. Wir hoffen auf  stabileres Wetter als bei den letzten Terminen! Bitte wie immer an die Brotvorbestellung über die bekannten Kanäle denken! 

Schon jetzt  möchten wir auf eine neue, ganz  besondere  Veranstaltung  hier in Göstrup  hinweisen:  Dieter Kropp und  Micky Meinert werden uns am 20.12. 24 auf dem Alme-Hof in  Göstrup bluesig in die   Weihnachtstage  entlassen!   Lasst euch das nicht entgehen!

Gösseleiche.png
Dorfgemeinschaft_Göstrup_Flyer.JPG

      Besondere Aktionen

Neben  unseren  festen  Veranstaltungen finden  immer  wieder besondere Events statt.  Das hat  unser kleines  Dorf in der Region bekannt  gemacht  und uns viele Freunde  eingebracht,  2020  sogar  den  Heimatpreis der Gemeinde Extertal.

​Nach der inaktiven Corona-Pause gab es 2022  dann  mit dem  Seifenkistenrennen und dem Kinderfest wieder zwei ganz besondere neue "Highlights".

2023 gab es Grund zum Feiern: wir konnten auf 30 Jahre Dorfverein und 10 Jahre Backhaus zurückblicken, Eindrücke gibt es im Ordner  "Bilder".    

Gösseleiche.png

Rückblicke auf alle Ereignisse und Veranstaltungen seit der Vereinsgründung gibt es thematisch geordnet und mit Fotos illustriert auf unserer Seite Vereinsgeschichte (unter "Unser Verein"). Jüngere Ereignisse seit 2021 sind im Ordner "Veranstaltungsrückblicke" (unter "Veranstaltungen") chronologisch und etwas ausführlicher dargestellt und ebenfalls mit Fotos illustriert bzw. mit Links versehen auf entsprechende Fotogalerien in den Ordnern "Bilder" oder "Highlights". Unser Archiv enthält als Überblick alle Einladungen, Plakate und Flyer der vergangenen Veranstaltungen und Ereignisse in chronologischer Reihenfolge. Auch die  Veranstaltungskalender der vergangenen Jahre können hier eingesehen werden. 

bottom of page