Dorfgemeinschaft_Göstrup_Header_alle_3_k
ukraine-7043528_960_720.webp

Backhauseinweihung 2013

Backtag und Wettspiele unter dem Motto "Vom Korn zum Brot" oder "Backe, backe Kuchen, Göstrup hat gerufen"

Ein spezielles Highlight war 2013 die Würdigung eines ganz besonderen Göstruper Erfolgprojekts, die Einweihung des neu gestalteten Backhauses und gleichzeitig die Einweihung des umgestalteten Teichareals als Neugestaltung des Dorfmittelpunkts zum Nutzen für die Göstruper. Außerdem feiert der Dorfverein sein 20jähriges Bestehen. Vorangegangen war ein langer Prozess bis zur Anerkennung der Förderungswürdigkeit als LEADER-Projekt, und anschließend erfolgte Arbeitseinsatz über Arbeitseinsatz, denn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Finanzierung musste durch Eigenleistung erbracht werden. Um so stolzer sind wir nun auf unser wunderschönes Backhaus und das tolle Areal und  freuen uns über den Zuspruch und die häufige Nutzung. Es hat schon viele erfolgreiche Backtage gegeben und es wurde auch schon kräftig an der neuen Stätte gefeiert. Auch der Glühweinstand findet seither am Backhaus statt.