Göstruper Veranstaltungen

        in Corona-Zeiten

 Sommer 2021

 

Es gibt keinen aktuellen Veranstaltungskalender, denn es ist unmöglich langfristig zu planen! Aufgrund der Corona-Pandemie mussten schon im letzten Sommer sowie im folgenden Winterhalbjahr bis auf die "Nacht der langen Tische" regelmäßig alle Veranstaltungen nacheinander absagt werden. Die Weihnachtsplätzchen für unsere Seniorinnen und Senioren gab es dann 2020 zwar trotzdem, aber nicht aus dem Backhaus, sondern aus den Backöfen der Vorstandsmitglieder!

 

Das Infektionsgeschehen ließ es auch in 2021 nicht zu, dass wir unsere Frühjahrstermine wie gewohnt durchführen und Neues planen konnten. Aber: wir wollen nach langer Pause nun, angesichts der im Moment niedrigen Infektionszahlen, immerhin einen Backtag anbieten, und auch die "Nacht der langen Tische" soll es 2021 wieder in der Göstrup-Variante geben. Die weitere Entwicklung müssen wir allerdings abwarten, und erst dann kann es auch wieder einen zuverlässigen Veranstaltungskalender geben! Hoffen wir, dass wir darauf nicht allzu lange warten müssen! Bleibt weiter vorsichtig und bleibt gesund!

Ein zusätzlicher Termin (von extern) hat sich inzwischen ergeben (natürlich unter Wahrung aller Corona-Vorgaben): eine lockere Gesprächsrunde zwischen Verein, Bürgern und Zukunft Extertal mit Bürgermeister am 27.7.2021 ab 18.00 Uhr am Backhaus. Mehr Informationen gibt es hier

 

Aktuelle Termine (Corona bedingt unter Vorbehalt, auch was die geplante Durchführung betrifft, Änderungen sind möglich):

 

Einladung von Zukunft Extertal zum lockeren Gespräch mit Göstrup, über was immer den Verein und/oder die Bürger bewegt, mit angekündigtem Besuch des Bürgermeisters. Das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz. Rege Teilnahme erwünscht; bitte die aktuellen Corona-Regeln beachten!

Dienstag, 27.07.2021

ab 18.00 Uhr

am Backhaus

Backtag mit Brotverkauf, Kaffeetrinken für alle mit Kuchen aus dem Backofen unter Beachtung der nötigen Hygiene- und Abstandsregeln - Brote bitte wie immer vorbestellen über die üblichen Kanäle (Liste am Backhaus, Email an info@goestrup.de oder Bestellung über das Kontaktformular dieser Website), maximal 2 Brote pro Person! 

Samstag, 31.07.2021

ab 15.00 Uhr

am Backhaus

Wir wollen mit euch trotz Corona einen schönen Sommerabend an festlich gedeckten Tafeln genießen! Wegen Corona jedoch ausschließlich im Freien und mit Abstand und mit einem Büfett eurer mitgebrachten Leckereien, um Kontakte an den Tischen zu minimieren. Die Teilnehmerzahl soll überschaubar bleiben, deshalb: Anmeldung erwünscht über die bekannten Kanäle! 

Samstag, 14.08.2021

ab 19.00 Uhr

am Backhaus

Nacht der langen Tische

Sobald weitere Termine und Treffen möglich sind, werden die Informationen umgehend hier und auf den anderen Seiten eingepflegt, so dass alle schnell Bescheid wissen. Umgekehrt gilt aber immer auch der Vorbehalt, dass bei Veränderung der Infektionssituation und der Vorschriften Änderungen und/oder Absagen von Veranstaltungen möglich sind. Wir freuen uns auf euch!