top of page
Dorfgemeinschaft_Göstrup_Brett_4.jpg
ukraine-7043528_960_720.webp

Göstruper Veranstaltungen

Veranstaltungen

Die Dorfgemeinschaft Göstrup informiert hier über ihre Veranstaltungen und Vorhaben. Etliche Ereignisse kehren jedes Jahr regelmäßig wieder und sind im Dorfleben fest etabliert. Den Überblick gibt der jeweils aktuelle Göstruper Veranstaltungskalender, der auch die Termine für Backtage enthält. Daneben gibt es immer mal neue Termine und Einladungen zu besonderen Ereignissen, die wir hier ebenfalls bekannt machen. 

Startseite Aktuelles
Dorfgemeinschaft Göstrup Info-Tafel

Veranstaltungen 2023/24

Es gab 2023 ein paar Veränderungen bei unseren Traditionsveranstaltungen. So fand im letzten Jahr statt der bis dahin üblichen Wanderung am 1. Mai eine vom Herbst 22 ins Frühjahr 23 verschobene Themenwanderung am Wochenende davor statt. Das kam gut an und wir werden das künftig terminlich so beibehalten!

Auch die Senioren wollen wir künftig weiterhin lieber im Mai einladen statt in der Vorweihnachtszeit.

Das genaue Frühjahr/Sommerprogramm 2024 enthält unser aktueller Veranstaltungskalender. Dort gibt es auch bereits formlos einige Hinweise auf das kommende Winterhalbjahr! 

Gösseleiche.png
Dorfkachel Nacht der langen Tische.JPG

Die nächsten Termine 

Das 31. Muttertagstreffen am 12.5. konnte bei reichlich Abendsonne im Freien stattfinden und bot wie immer besondere Köstlichkeiten. Dagegen musste der Seniorenkaffee am 16.5.2024 leider mit Regenschauern kämpfen, und auch die Beteiligung war ungewohnt zurückhaltend.

Der angekündigte Backtag am 1.6.2024 muss leider ausfallen, so dass die nächste Veranstaltung die "Nacht der langen Tische" am 17.8.2024 ist - Einladungen folgen!

Schon jetzt  möchten wir auf eine neue, ganz  besondere  Veranstaltung  hier in Göstrup  hinweisen:  Dieter Kropp und  Micky Meinert werden uns am 20.12. 24 auf dem Alme-Hof in  Göstrup bluesig in die   Weihnachtstage  entlassen!  

Gösseleiche.png
Dorfgemeinschaft_Göstrup_Flyer.JPG

      Besondere Aktionen

Neben  unseren  festen  Veranstaltungen finden  immer  wieder besondere Events statt wie u.a. das  Bettrennen 2006 oder das   Zirkusfest  2018  zum  700jährigen Dorfjubiläum.   Das  hat   unser   kleines  Dorf  in  der  Region  bekannt   gemacht  und uns auch viele Freunde eingebracht. Nach der inaktiven Corona-Pause gab es 2022 dann  mit  dem Seifenkistenrennen und  dem  Kinderfest  wieder  zwei  ganz besondere neue "Highlights" in Göstrup.

2023 gab es ebenfalls einen besonderen Grund  zum  Feiern:  wir  konnten auf 30 Jahre Dorfverein und 10 Jahre Backhaus zurückblicken,  in der  "Nacht der langen Tische"   besonders  gefeiert.  Eindrücke dazu gibt es im Ordner  "Bilder".    

Gösseleiche.png

Rückblicke auf alle Ereignisse und Veranstaltungen seit der Vereinsgründung gibt es thematisch geordnet und mit Fotos illustriert auf unserer Seite Vereinsgeschichte (unter "Unser Verein"). Jüngere Ereignisse seit 2021 sind im Ordner "Veranstaltungsrückblicke" (unter "Veranstaltungen") chronologisch und etwas ausführlicher dargestellt und ebenfalls mit Fotos illustriert bzw. mit Links versehen auf entsprechende Fotogalerien in den Ordnern "Bilder" oder "Highlights". Unser Archiv enthält als Überblick alle Einladungen, Plakate und Flyer der vergangenen Veranstaltungen und Ereignisse in chronologischer Reihenfolge. Auch die  Veranstaltungskalender der vergangenen Jahre können hier eingesehen werden. 

bottom of page