top of page
P1040178.JPG
ukraine-7043528_960_720.webp

Unsere Highlights

Seit der Vereinsgründung haben wir immer schon neben unserem Einsatz für  Pflege- und Verschönerungsmaßnahmen für das Dorf auch die Förderung des Zusammenhalts und das gesellige Miteinander besonders im Blick gehabt mit einer Vielfalt von Veranstaltungsangeboten und besonderen Feiern, die immer gut angenommen wurden. Und wir waren da durchaus kreativ, wie unsere Vereinsgeschichte zeigt.

Hin und wieder jedoch inspirierten uns die zu feiernden Anlässe zu ganz besonderen, außergewöhnlichen, spektakulären Veranstaltungen, oft meist einmalig nicht nur für Göstrup, sondern auch für die Region, und auch nicht wiederholbar - unsere "Highlights" eben, zuletzt:  

Letzte 3 große Ereignisse

14.August 2022

Göstruper Kinderfest 2022

Göstruper Kinderfest mit Projektwoche vorab

Seit 2019 in der Planung, konnte nun endlich unser Kinderfest stattfinden. In der Projektwoche vor dem eigentlichen Fest traf man sich nachmittags zum Bauen, Basteln und Vorbereiten, und langsam nahmen die Burg und das passende Zubehör Gestalt an. Zum Schluss wurde die Burg dann mit Unterstützung von Jens Heuwinkel feierlich in Kinderbesitz genommen und die kleinen Ritter und Burgfräulein konnten sich bei allerlei ritterlichen Spielangeboten vergnügen.

Icon_Göstruper_Backhaus.png

17.April 2022

Göstruper Seifenkistenrennen 2022

1. Göstruper Seifenkistenrennen

Neues trifft Traditionsveranstaltung! Wir waren total überrascht von den vielen Startmeldungen und dem großen Publikumsinteresse am Seifenkistenrennen zu Ostern (mehr Infos hier)! Alles ging gut, auch vom Wetter her. Nach der Siegerehrung konnte sich wer wollte am Osterfeuer entspannen, das bei Anbruch der Dämmerung nach zweijähriger Pause endlich wieder am Backhaus-/ Teichgelände entzündet werden konnte. 

Icon_Göstruper_Backhaus.png

  07.Juli 2018

Göstruper 700-Jahr-Feier 2018

700 Jahre Göstrup - was für ein Zirkus!

Göstrup feierte 2018 sein 700jähriges Bestehen und das 25jährige Bestehen des Vereins  als  großes  mehrtägiges Zirkus-Event  mit   Kino,  Kinder- und Galavorstellung    sowie    After-Show-Party mit  Carambolage im  Zirkuszelt, mit Auftritten des Göstruper "Schwarz-Weiß-Gebäcks"   und  den   Göstruper "Radiatoren" sowie Jens Heuwinkel als Zirkusdirektor   Das     Programmheft stellt euch alle Akteure vor.  Am  Ende der Bildergalerie gibt es noch ein kurzes Video. 

Icon_Göstruper_Backhaus.png

Zum Kopieren von Fotos in den Galerien bitte mit der Maus über das Foto fahren und das Download-Symbol links          im kleinen Bild bzw. links oben über dem Pop-Up-Foto anklicken. Die Fotos werden dann im Download-Ordner Ihres PCs gespeichert!

Weitere Highlights

Weitere Highlights seit der Vereinsgründung

... im Gesamtüberblick

... und in ausführlicheren Bildergalerien zu den einzelnen Events

 

Einweihung des Toilettenhäuschens am Backhaus 2017 mit Klodeckel-Combo - zur Bildergalerie und zum YouTube Video

Kulturnacht Blues and More in der Napoli Bar 2014 - zu den Infos und Bildergalerien 

 

Umgestaltung des Dorfplatzes und Backhauseinweihung 2013 sowie zwanzigjähriges Vereinsjubiläum mit Brot und Spielen rund ums Backhaus - zur Bildergalerie
 

690-Jahr-Feier 2008 und fünfzehnjähriges Dorfjubiläum mit mittelalterlichen Wettspielen an der Alme -

zur Bildergalerie

 

1. Göstruper Bettenrennen 2006 am und auf dem Dorfteich -

zur Bildergalerie
 

Dorffest mit Dorfumzug 2003 anlässlich des zehnjährigen Dorfvereinsjubiläums und mit der eigens gegründeten "Göstruper Volkstanzgruppe" - zur Bildergalerie
 

Teichsanierung und Teicheinweihung 1997 mit Wettkämpfen und Bademodenschau am und auf dem Teich -
zur
Bildergalerie

Teicheinweihung 1997
Dorfumzug 2003
Bettenrennn 2006
Backhauseinweihung 2013
690 Jahr Feier
Blues and More 2014
Einweihung Toilettenhäuschen

Unsere Veranstaltungen insgesamt - mehr Rückblicke und Bilder 

In den langen Jahren unserer Vereinstätigkeit haben wir neben den oben dargestellten großen Events eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen und Aktivitäten in kleinerem Rahmen umgesetzt, z.T. regelmäßig bis heute, worauf wir auch sehr stolz sind. Auch diese Veranstaltungen sind nachzulesen z. B. auf der Seite "Unsere Vereinsgeschichte" - ein thematisch geordneter Rückblick mit Fotos. Die jüngere Vereinsgeschichte ist auf der Seite "Veranstaltungsrückblicke" im Ordner "Veranstaltungen" dargestellt, ebenfalls mit ausgewählten Fotos. Fotogalerien zu verschiedenen Veranstaltungen ab 2019 sind zu finden auf der Seite "Bilder" im gleichen Ordner "Veranstaltungen". Alle Fotos sind beschriftet, lassen sich per Mausklick vergrößern und natürlich auch herunterladen. Diese Aktivitäten belegen neben den "Highlights" ebenfalls das Besondere an Göstrup und seiner aktiven Dorfgemeinschaft! Viel Spaß beim Schmökern, und falls wir das Interesse geweckt haben: gerne Mitglied werden und uns in der Vereinsarbeit unterstützen!
 

Weitere Veranstaltungen
bottom of page