Kontakt

Der Dorfverein

Rechtliches

Weitere Informationen

© 2019 Dorfgemeinschaft Göstrup e.V.

Highlights

Seit 1993 und schon davor setzen wir uns für unser Dorf und seine Bewohner ein. Nicht nur das Dorf hat davon profitiert durch etliche Pflege- und Verschönerungsmaßnahmen, sondern auch die Göstruper, mit denen zusammen wir jede Umgestaltung mit einer besonderen Feier würdigten. Und etliche weitere Anlässe inspirierten uns ebenfalls zu außergewöhnlichen Veranstaltungen.

Die letzten drei großen Ereignisse

 

a

Göstrup feierte 2018 sein 700jähriges Bestehen und das 25jährige Vereins-jubiläum als großes mehrtägiges Zirkus-Event mit Kino, Kinder- und Galavorstellung sowie After-Show-Party mit Carambolage im Zirkuszelt, mit Auftritten des Göstruper "Schwarz-Weiß-Gebäcks" und den Göstruper "Radiatoren" sowie Jens Heuwinkel als Zirkusdirektor. Das Programheft stellt alle Akteure im Detail vor.

               Zur Galerie    Geschichtliches

07. Juli 2018

700 Jahre Göstrup - was für ein Zirkus

Dorfgemeinschaft Göstrup 700 Jahr Feier 2018

 

Viel Eigenleistung war nötig, aber nun konnte das neue stille Örtchen im Backhaus-Stil feierlich eröffnet werden. Das Highlight: der exklusive Auftritt der extra zu diesem Anlass gegründeten Göstruper Klodeckel-Combo! Den Auftritt gibt es auch bei YouTube zu sehen.

a

 

Zum Video           Zur Galerie 

16.Juli 2017

Einweihung des Toilettenhäuschen am Backhaus

Kloeinweihung 2017

 

Liebevoll dekoriert erlebte die Napoli-Bar des Hotel Sternberg in Linderhofe eine Renaissance. Mit Dieter Kropp und der Beteiligung vieler lokaler Chöre und Orchester sowie dem extra ins Leben gerufenen Göstruper Sponti-Chor ging die Post ab zu "Blues and more".

a

               Zu den Infos und Bildern

26. September 2014

Blues and More - Göstruper Kulturnacht in der Napoli-Bar

Die Bühne in der Napolibar 2014

Die weiteren Highlights der letzten Jahre im Überblick

 

Umgestaltung des Dorfplatzes und Backhauseinweihung 2013 sowie zwanzigjähriges Vereinsjubiläum mit Brot und Spielen rund ums Backhaus - zur Bildergalerie
 

690-Jahr-Feier 2008 und fünfzehnjähriges Dorfjubiläum mit mittelalterlichen Wettspielen an der Alme - zur Bildergalerie

 

1. Göstruper Bettenrennen 2006 am und auf dem Dorfteich -

zur Bildergalerie
 

Dorffest mit Dorfumzug 2003 anlässlich des zehnjährigen Dorfvereinsjubiläums und mit der "Göstruper Volkstanzgruppe" - zur Bildergalerie
 

Teichsanierung und Teicheinweihung 1997 mit Wettkämpfen und Bademodenschau am und auf dem Teich - zur Bildergalerie