Dorfgemeinschaft_Göstrup_Header_alle_1_k

Unser aktuelles Plakat

1. Göstruper Seifenkistenrennen

ukraine-7043528_960_720.webp

mit anschließendem Osterfeuer am Ostersonntag, 17.4.2022

Die Veranstaltung begann mit einem "Warming up" um 14.00 Uhr, das eigentliche Rennen startete um 15.00 Uhr. Die Teilnehmer mussten verschiedene Auflagen erfüllen und ein entsprechendes Anmeldeformular unterschreiben, bevor es nach Auslosung der Reihenfolge losgehen konnte. Über Funk verbundene Helfer am Start und am Ziel sorgten für Sicherheit, auch weil die Seifenkisten immer wieder per Hänger vom Ziel zurück zum Start gebracht werden mussten. Die Rennstrecke war ein Teil des "Hüttenhaus" in Göstrup; die Straße wurde für die Dauer des Rennens offiziell gesperrt. Der Start erfolgte in Höhe "Bahnhof" (Abzweigung Am Hüttenberg), das Ziel war am Göstruper Ehrenmal.  Helfer notierten dort die gefahrenen Zeiten auf einer Tafel. Hier befand sich auch ein Getränkestand. 

20220417_165206 - Kopie.jpg
Dorfgemeinschaft Göstrup Rennteilnehmer

Die Veranstaltung war überraschend gut besucht! Mehr und mehr Zuschauer versammelten sich bei schönstem Osterwetter am Start und am Ziel und entlang der Rennstrecke und feuerten die gut 25 Fahrer und Fahrerinnen an. Am Schluss fand dann die Siegerehrung der Schnellsten statt und auch die Prämierung der besten Renn-Outfits. Hier waren die Teilnehmer wirklich kreativ gewesen! (zur Fotogalerie)

Im Anschluss an das Rennen fand dann endlich wieder das traditionelle Osterfeuer am Backhaus statt, ebenfalls bestens besucht.  

Seifenkisten LZ
Nordlippischer Anzeiger Seifenkistenrennen 1. Seite
Nordlippischer Anzeiger S. 2