Dorfgemeinschaft_Göstrup_Header_alle_1_k

Unser aktuelles Plakat

ukraine-7043528_960_720.webp

1. Göstruper Seifenkistenrennen
Was für ein Spaß - unsere Bildergalerie zu diesem Event

Neues trifft Traditionsveranstaltung am Ostersonntag, 17.4.2022! Eine neue Veranstaltung in Göstrup und nach langer Zeit mal wieder ein Highlight! Wir waren total überrascht vom Publikumsinteresse am Seifenkistenrennen und statt 15 gab es zuletzt 26 Starts, aber bis auf zwei kleinere Ausfälle ging alles gut, organisatorisch und vom Wetter her sowieso. Und alle hatten Spaß! Die Teilnehmer, die Zuschauer und die Organisatoren, zuletzt mit rechtlichen Vorgaben ziemlich gefordert, konnten sich hinterher am Osterfeuer entspannen: bei Anbruch der Dämmerung wurde dann bei Bratwürstchen und Getränken nach zweijähriger Pause endlich wieder das traditionelle Feuer am Backhaus-/ Teichgelände entzündet.
Mehr Hintergrundinformationen und Details zum Seifenkistenrennen gibt es
hier.