Dorfgemeinschaft_Göstrup_Header_alle_1_k

Unser aktuelles Plakat

ukraine-7043528_960_720.webp

Göstruper Kinderfest: Ritterspektakel am Backhaus

Was für ein Programm - unsere Bildergalerie zu diesem Event

Seit 2019 verfolgten wir die Idee, von Corona zunächst torpediert, nun endlich konnte unser Kinderfest steigen. In der Projektwoche vor dem eigentlichen Fest konnten Kinder sich bei schönstem Sommerwetter unter Betreuung und Anleitung nachmittags am Backhaus-Areal treffen zum Bauen einer Ritterburg aus Holzpaletten sowie zum Basteln von Zubehör und Verkleidung und Vorbereiten von Spielen. Nach und nach nahmen die Burg und das passende Zubehör Gestalt an, und am 14.8.2022 war es so weit: die Burg wurde mit Unterstützung von Jens Heuwinkel feierlich in Kinderbesitz genommen und die kleinen Ritter und Burgfräulein konnten sich bei allerlei ritterlichen Spielangeboten vergnügen. Die begleitenden Erwachsenen staunten nicht schlecht, auch sie amüsierten sich prächtig.

Hintergrundinformationen und Details zur Organisation des Kinderfests gibt es hier.